Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Erfurt

Prinzessin auf der Erbse siegt

Malwettbewerb der Diözesan-Medienstelle

Erfurt (bip) - Überwältigende Resonanz beim Sommerferien-Malwettbewerb der Diözesan-Medienstelle Erfurt: 195 kleine Künstlerinnen und Künstler aus der Diözese sandten Bilder zum Thema "Mein schönstes Märchen" ein. Am vergangenen Samstag war Preisverleihung

Die Auswahl der besten Bilder war der Jury nicht leicht gefallen. Denn die Mädchen und Jungen hatten ausnahmslos sehr schöne und künstlerisch ansprechende Werke eingesandt. Insgesamt wurden zehn Einzelpreise und vier Sonderpreise für Gruppenarbeiten vergeben. Siegerin wurde die vierjährige Rebecca Liedtke aus Erfurt mit ihrem Bild "Prinzessin auf der Erbse"

Zur Preisverleihung waren in das Bischöfliche Ordinariat nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner gekommen, sondern auch viele andere Kinder, die das Puppenspiel "Der gestiefelte Kater" sehen wollten. Die Puppenspieler der Landesarbeitsgemeinschaft Puppenspiel begeisterten die Kinder und Eltern und ernteten dafür donnernden Applaus

Nach dem Puppenspiel stellte Mitarbeiterin Christina Balint von der Diözesan-Medienstelle diejenigen Preisträger, die zur Prämierung gekommen waren, vor und übergab ihnen mit Glückwünschen ihre Preise. Auch der gestiefelte Kater mischte sich unter die Gratulanten

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 38 des 47. Jahrgangs (im Jahr 1997).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 21.09.1997

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps