Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Dresden-Meißen

Tischtennis-Finale hieß Bautzen gegen Schirgiswalde

Jugend

Schirgiswalde (bh) - Kürzlich trafen sich in der Schirgiswalder Turnhalle 39 Mädchen und Jungen zum Tischtennis-Spielen und noch viel mehr zum Anfeuern. Für das Dekanat Bautzen traten 8 Mädchen und 31 Jungen zur Bestenermittlung an die Platten. Das Spielsystem ist etwas wirr gestaltet gewesen, aber den sportlichen Leistungen eines jeden angemessen

Eine kurze Erläuterung, wie es zu den Siegern kam. Gestartet wurde in 3 Staffeln. Eine für die Amateur-Jungen und noch eine Staffel für 11 aktive Vereinsspieler. In die Profistaffel wagten sich sogar zwei aktive junge Frauen. Nochmals einen Applaus für ihre sportliche Wahl, um nicht den anderen den Pokal wegzuschnappen. Diesen Pokal bei den jungen Frauen erspielte im Finale Uta Hoffmann aus Bautzen gegen die Schirgiswalder Barbara Wollmann. Bei den Herren waren beide Male die Schirgiswalder vorn. Im Profibereich siegte Dominik Heidan, und der beste Hobbyspieler war Andreas Berthold vor dem Bautzener Marcus Scholz

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 7 des 48. Jahrgangs (im Jahr 1998).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 15.02.1998

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps