Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Aus der Region

Pilgertag in Ostböhmen

Unterwegs

Ein "Pilgertag der ausländischen Freunde" findet am 11. Juli in der Heilig-Geist-Kathedrale Königsgrätz (Hradec Králové) statt. Dazu lädt Bischof Karel Otcenasek ein. Beginn ist um 9.30 Uhr mit der Begrüßung in der Kathedrale. Für 11 Uhr ist ein Vortrag zum Thema "Der Heilige Geist in unserem Leben" geplant. Für 14 Uhr sind Gruppengespräche im Pastoralzentrum angesetzt. Ein Gottesdienst mit Bischof Otcenasek beginnt um 15.30 Uhr.

Die Heilig-Geist-Kathedrale in Königsgrätz überragt das Stadtbild der ostböhmischen Stadt. Noch acht mal soll in Vorbereitung auf das Jahr 2000 in der Kathedrale ein Wallfahrtstag stattfinden. Der 11. Juli ist jedoch ein ganz besonderer. Die Einladung der böhmischen Diözese gilt Pilgern und Freunden aus allen Ländern der Erde, um gemeinsam mit den tschechischen Christen den Heiligen Geist zu feiern.

Bischof Karel Otcenasek schreibt in seiner Einladung: "Möge der Heilige Geist uns begeistern, damit wir in seiner Liebe in einer allumfassenden Freundschaft fähig sind, demütig und in Eintracht einen neuen Himmel und eine neue Erde mitzugestalten!"

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 24 des 48. Jahrgangs (im Jahr 1998).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 14.06.1998

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps