Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Aus der Region

Pastorales Zukunftsgespräch

Leitungsteam arbeitet

Logo des Magdeburg (dw) - Mit dem Arbeitsbeginn der Leitungsgruppe am 3. März nimmt das Pastorale Zukunftsgespräch (PZG) im Bistum Magdeburg konkrete Formen an.
Das neu gebildete Entscheidungsgremium besteht aus 24 Frauen und Männern, die entweder als Vertreter einer diözesanen Gruppe delegiert oder unmittelbar von Bischof Leo Nowak berufen wurden. Nach bisherigen Planungen soll die Leitungsgruppe aus den seit vergangenem Sommer eingehenden Vorschlägen im Mai Themenbereiche festlegen, die Schwerpunkte im PZG bilden werden. Im Herbst beginnt dann der Diskussionsprozess.
Bis Ostern können Gemeinden und Einzelpersonen noch Themenvorschläge machen. Nach Auskunft von Raimund Sternal, Leiter der Magdeburger Pastoralabteilung, sind bereits mehr als 100 Vorschläge eingegangen, einige davon wird der Tag des Herrn in den nächsten Ausgaben veröffentlichen. Neben den angeforderten Themenvorschlägen sind Sternal zufolge unter den bisherigen Eingängen auch bereits umfangreiche Diskussionsbeiträge, die eigentlich erst in einer späteren Phase vorgesehen waren. Er hofft, dass trotzdem keiner dieser Beiträge verloren geht. Sofern die Einsender ihre Adressen angegeben haben, will die Leitungsgruppe auf jeden Beitrag reagieren.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 9 des 51. Jahrgangs (im Jahr 2001).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 04.03.2001

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps