Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Service

Vor zehn Jahren

Aus der Redaktion

In diesen Tagen haben vielerorts Veranstaltungsreihen zu den Ereignissen der Wendezeit vor zehn Jahren begonnen. Erinnerungen an die Geschichte in der DDR und Erfahrungen in der Aufarbeitung unserer Vergangenheit, das ist in diesem Jahr ein Schwerpunktthema - auch für unsere Zeitung. Möglich, daß mancher genug von diesen Diskussionen hat, daß er enttäuscht ist von den bisherigen Erfahrungen mit der Aufarbeitung oder daß er diese Zeit möglichst schnell vergessen will. Ich glaube, wir brauchen das Gespräch über unsere Vergangenheit. Veranstaltungen und Medienberichte zu diesem Thema können uns dabei helfen. Vergessen bringt uns nicht weiter - was wir brauchen ist die Erinnerung

Matthias Holluba

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 4 des 49. Jahrgangs (im Jahr 1999).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 31.01.1999

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps