Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!

Aus unserem Bistum

Abschied und Neubeginn beim Bistumsjugendhelferkreis in Zwickau

Diana Leipold, Christian Bienert, Pfarrer Scapan (v.l.) Zwickau (tp) -Am 27. Oktober wurde Christian Bienert aus Schwarzenberg zum neuen Vorsitzenden des Bistumsjugendhelferkreises ( BJHK) gewählt. Seine Vorgängerin Daniela Leipold aus Schlema nahm Abschied und bedankte sich für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren: ,,Es waren schöne Jahre. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit und werde auch älter." Auslöser für ihre Entscheidung war unter anderem die letzte Jugendwallfahrt. Dort wurde Daniela Leipold mit Sie angesprochen." Neben Daniela Leipold wurde auch der bisherige Diözesanjugendseelsorger Pfarrer Veit Scapan von dem Gremium verabschiedet. Veit Scapan beginnt seine neue Arbeit in Bautzen als Dompfarrer. Im Bild von rechts nach links: Pfarrer Veit Scapan, Christian Bienert und Daniela Leipold. Der BJHK behandelte ebenso das Jugendforum. Abgeschlossen wird dieses im kommenden Jahr beim Jugendtag.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 45 des 51. Jahrgangs (im Jahr 2001).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Donnerstag, 08.11.2001

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps