Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!

Katechese, Spiele, Basteln und Abenteuer

Kinder und Jugendwochenende in Weinböhla

Teilnehmer des Kinder- und Jugendwochenendes Unter dem Motto "Das geheimnisvolle Reich der Mitte" hatten Eltern der Pfarrgemeinde Weinböhla zu einem Kinder- und Jugendwochenende mit dem Themenschwerpunkt China eingeladen. Außerdem wurde das Thema der letzten Sternsingeraktion "Heilende Hände -damit Kinder heute leben können" aufgegriffen. Ordinariatsrat Konrad Zdarsa ging in der Katechese auf das Motto ein und veranschaulichte, wie Hände heilen und etwas Gutes tun können. Aber auch Spiele, Basteln und Abenteuer kamen nicht zu kurz. So ging es in einer Nachtwanderung zum Friedensturm, wo die Jugend ein Spiel vorbereitet hatte. Zwei verkörperten Kaiser und Kaiserin von China, die ein neues Gefolge suchten. Die Kinder mussten Aufgaben lösen, um zum Volk des Kaisers zu gehören.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 46 des 51. Jahrgangs (im Jahr 2001).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Donnerstag, 15.11.2001

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps