Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Görlitz

Kinder sammelten für Lateinamerika

Cottbus/Christusgemeinde

Cottbus (ks) - 460 Mark kamen am 2. April zusammen, als die Kinder der Cottbuser Christusgemeinde nach den Sonntags-gottesdiensten Kuchen verkauften und Schuhe putzten. Der frische Kuchen, teilweise von den Kindern selbst gebacken, fand reißende Abnahme und auch die "Schuhputzstände" hatten ihre Kunden.

Mit dieser symbolischen Ini-tiative unterstützen die Cottbuser Kinder und Jugendlichen den Überlebenskampf vieler lateinamerikanischer Kinder, die sich als Schuhputzer verdingen müssen.

Noch während des Schlussliedes hatten die Ministranten die Kirche verlassen, um auch rechtzeitig die Stände vorbereiten zu können. Der "Stehkonvent" nach der Messe war für die Gottesdienstbesucher eine gute Gelegenheit, in der Frühlingssonne einen ausgedehnten Plausch zu halten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 16 des 50. Jahrgangs (im Jahr 2000).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 16.04.2000

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps