Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Magdeburg

Thomas Fichtner bald in Eisleben

Priesterweihe Magdeburg

Preisterweihe in MagdeburgBald in Lutherstadt Eisleben:

Thomas Fichtner aus Stößen bei Naumburg wurde am 10. Juni von Weihbischof Gerhard Feige in der Magdeburger St.-Sebastian-Kirche zum Priester geweiht. Das Schwierige am Priesterberuf sei es, sagte Weihbischof Feige in seiner Predigt, sich zwar ganz auf die irdischen Verhältnisse einzulassen, aber doch nicht in ihnen aufzugehen. Im Bild: Der Eislebener Pfarrer Dieter Tautz, in dessen Gemeinde der Neupriester künftig als Vikar tätig sein wird, legt ihm segnend die Hände auf.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 25 des 50. Jahrgangs (im Jahr 2000).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 18.06.2000

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps