Jetzt 4 Wochen kostenfrei Tag des Herrn lesen!
Bistum Dresden-Meißen

Ein nicht alltägliches Bild

Ministrantenwallfahrt

Kirche voll MinistrantenEin nicht alltägliches Bild: Das bot am vergangenen Samstag die Dresdner Kathedrale, denn so viele Ministranten hat auch ein Bischof nicht häufig im Gottesdienst. Mehrere hundert Jungen und Mädchen aus dem ganzen Bistum waren zu ihrer Wallfahrt im Heiligen Jahr in die Bischofsstadt gekommen. Die Wallfahrt stand unter dem Motto "Schmuck oder Dienst". Nach dem Gottesdienst (das Foto zeigt die Gabenbereitung) gab es für die jungen Leute ein umfangreiches Programm: Gesprächsrunden mit dem Bischof, einer Ordensschwester oder Caritas-Mitarbeitern und Führungen durch Dresdner Sehenswürdigkeiten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Ausgabe 41 des 50. Jahrgangs (im Jahr 2000).
Aufgenommen in die Online-Ausgabe: Sonntag, 08.10.2000

Aktuelle Empfehlung

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Aktuelle Buchtipps